Codello

Angefangen hat alles in den 20er Jahren, als Firmengründer Rinaldo Codello seine Leidenschaft für Seidentücher aus Italien mit nach Deutschland brachte. Er verband die traditionelle und aufwändige Handwerkskunst des Tuchdrucks mit seinen Inspirationen, die er auf seinen Fernreisen gesammelt hatte. So entwarf er seine erste Tücherkollektion, die er schließlich unter dem Namen CODELLO präsentierte. Er verwendete verschiedene klassische Printmotive, die er neu zusammensetzte und mit auffälligen Farbkompositionen auf Seide drucken ließ. Seitdem steht das Modellabel CODELLO für einzigartige Accessoires mit viel Liebe zum Detail.

Mit klarer Markenbotschaft und einem kreativem Team verkauft CODELLO weltweit eine große Vielfalt modischer Tücher, Schals und Accessoires. Die CODELLO Kollektionen werden in München designt und in unterschiedlichsten Teilen der Welt gefertigt. Die CODELLO Kollektionen gliedern sich in verschiedene Linien, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und Preissegmente von Basic/Einstieg bis Premium/HighPrice bedienen: Codelllo Women, Codello x Peanuts, Codello x Disney und Men.